Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Herzlich willkommen bei "Ride in Harmony Horse Training Bavaria" Reiten, Beritt und Pferdetraining Bayern im Süden von München !!!

ICH:

Mein Name ist Sonja Knott.

Ich wurde 1976 in Oberbayern geboren und bin Mutter einer wundervollen Tochter.

Ich habe bereits im Kindesalter meine Liebe zu den Pferden entdeckt.

Mit 8 Jahren begann ich zu reiten, und zwar immer, sobald es mir möglich war. Gelernt habe ich ursprünglich auf Warmblut- und Islandpferden.

Mit 15 Jahren hatte ich bereits Pflegepferde im Selbstversorgerstall.

Seit einigen Jahren bin ich mit meinen eigenen Pferden, der Hunterstute "First Lady", Ihrem Fohlen "Lilla Freija Jac O Lena" (2019) und der Friesen-Haflingerstute "Stella" unterwegs. Lady war weitgehend eingeritten als Sie zu mir kam, Stella und nun auch Freija bilde ich selbst aus.

Ich habe meinen Trainingsstil aus all meinen Reiterfahrungen an so vielen verschiedenen Orten Europas mit vielen verschiedenen Trainern und Pferden entwickelt.

Heute trainiere und reite ich viel aus dem Gefühl heraus und lege sehr viel Wert darauf, die Pferde ganzheitlich auszubilden.

Nachdem ich zu meiner steten Weiterbildung ein Jahr lang "Sandra Schneiders Akademie für ganzheitliches Pferdetraining" besuchte, stand im März 2020 die Abschlussprüfung auf dem Plan. 

Doch aufgrund einer schweren Verletzung Ende Februar, während meiner Pferdetrainertätigkeit, konnte ich meine Prüfung zum "Pferdetrainer der ganzheitlichen Pferdetherapie" leider nicht ablegen. 

 

MEINE PHILOSOPHIE:

Durch meine jahrelangen Erfahrungen mit Pferden und Trainern in ganz Europa glaube ich, das Gespür dafür entwickelt zu haben, was ein Pferd individuell braucht. Ich lernte, das Pferd zu hören.

 

Ich finde mich zwar in vielen bekannten Methoden wieder und finde bei vielen bekannten Trainern immer wieder Inspiration,
mich auf einen Stil festzulegen oder diesen gar zu kopieren, das möchte ich jedoch nicht.


Ich bin individuell und jedes Pferd ebenso.

So werde ich auf meine Weise die richtigen Ansätze mit jedem Pferd, ganz speziell abgestimmt auf dessen Bedürfnisse und Probleme, erarbeiten.
Der Weg in der Pferdearbeit sollte immer individuell und dynamisch sein.

Klassische Ansätze der Reiterei aber auch auch das Gespür für das Individuum und das Hinsehen und Hinhören.

Mit unseren Augen sehen, aber mit allen unseren Sinnen erspüren.


Pferd und Trainer brauchen Raum und Zeit, um den Weg gemeinsam zu finden und zu gehen.

 

 

Reitunterricht oder Reitkurse bei Ihnen am Stall sind im Einzugsgebiet von 80 km kein Problem. Bei weiteren Entfernungen können wir das im Detail besprechen.

 

Horsemanshipkurse, Trailkurse und Reitkurse bei uns am Stall oder mit uns an Fremdställen finden regelmäßig statt. Eine Teilnahmemöglichkeit kann immer bei mir erfragt werden.

 

Auch in meinem Trainingsstall in Königsdorf, südlich von München, haben wir alle Möglichkeiten für ein abwechslungsreiches Training. 

Reitplatz, Roundpen und Reithalle neben unserem tollen Ausreitgelände.

 

Auch wer Urlaub mit dem Training seines Pferdes bei mir verbinden möchte, hat beste Möglichkeiten dafür.

 

Wir liegen geographisch ziemlich genau in der Mitte von München und Garmisch - Partenkirchen sowie Rosenheim und Landsberg.

Der Starnberger See ist ebenso unweit wie die Voralpen um Kochel am See, Benediktbeuern und Murnau.

Ausflüge mit und ohne Pferd bieten sich an.
Ein Besuch der Berge wie dem Herzogstand mit dem unglaublichen Walchensee, der Zugspitze oder dem Fünf-Seen-Land um Penzberg und Iffeldorf.

Ein Wanderritt in das Benediktbeurer oder Kochler Moos entlang der Loisach oder direkt an die Isar bei Königsdorf ist von unserem Stall aus wunderschön.

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?